Freitag, 23. Mai 2014

Film ab (c) - Frozen Ground

Film ab (c) ist eine Blogparade von dem Blog Cuchilla Pitimini.
Schaut doch mal vorbei und informiert Euch.
 
Frozen Ground ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahre 2013. Er basiert auf einer sehr grausamen aber wahren Geschichte. Der Film bekam allerdings eher durchwachsene Kritiken.
 
In der Hauptrolle ist Nicolas Cage als Sgt. Jack Halcombe zu sehen. Seine Rolle basiert auf der wahren Geschichte des Detective Glenn Flothe.
Der Film erzählt die Geschichte der Jagd nach dem Serienmörder Robert Hansen. Dieser hat in den 1970er und 1980er Jahren zahlreiche junge Frauen ermordet. Jedoch macht jeder Serienmörder einmal einen Fehler und so entkommt ihm die junge Frau Cindy Paulson. Mit ihrer Hilfe gelingt es Jack schlussendlich Hansen zu stoppen.
 
Ich fand den Film auch eher so durchwachsen. Da ich die Geschichte des Serienmörders Hansen nicht kannte, war mir die Storyline absolut nicht bewusst. So war der Film für mich auf jeden Fall recht spannend und interessant, besonders weil ich Filme eh bevorzuge die auf wahre Geschichten beruhen.
 
Auf jeden Fall ein Film für Nicolas Cage Fans, weil er ist wirklich gut in seiner Rolle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen