Freitag, 23. Mai 2014

Film ab (c) - Mademoiselle Populaire

Film ab (c) ist eine Blogparade von dem Blog Cuchilla Pitimini
Schaut doch mal vorbei und informiert Euch.
Mademmoiselle Populaire ist eine herliche, herzerfrischende und leichte Komödie aus Frankreich. Der Film kam am 11. April 2013 in die Deutschen Kinos und bereits seit dem 15. August kann man ihn auf DVD oder auch Blu Ray kaufen.
Wir suchten neulich Abend etwas schönes und leichtes und auch lustiges und wurden kein bißchen enttäuscht. Dieser französischer Film im Stil der 50iger Jahre hat sich einfach in mein Herz gespielt.

Der Film spielt in Frankreich am Ende der 50iger Jahre. 
Der junge und schöne Rose soll sich mit einem Mechaniker Sohn verloben, wenn es nach ihrem Vater geht. Aber Rose träumt von der großen Welt und sie möchte so gerne Sekretärin werden. Denn sie ist gut an der Schreibmaschine. Also fährt sie in die Stadt und bewirbt sich bei einem sehr gut aussehenden Versicherungsmakler als Sekretärin und sie bekommt den Job. Was aber nicht zu guter letzt vorallem an ihrem aussehen liegt. Denn es stellt sich schnell heraus, das sie als Sekretärin nicht viel taugt. Das einzige was sie wirklich gut kann, ist mit zwei einzelnen Finger sehr schnell und laut auf der Schreibmaschine zu schreiben. 
Richard, der Versicherungsmakler, kommt auf die Idee Rose bei einem Schreibmaschinen Wettbewerb anzumelden, der in ein paar Tage ist. 
Rose nimmt teil, aber leider fliegt sie schon in der erste Runde raus, aber nur knapp.
Richard hat die Idee Rose für das nächste Jahr zu trainieren und daraufhin verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander. Rose zieht sogar bei ihm ein...

Es ist ein Film mit einem wunderschönen Happy End. Und auch wenn der Film wirklich hauptsächlich eine romantische Liebeskomödie ist, ist an einigen Stellen sehr spannend. Mein Mann und ich haben sehr mit gefiebert, als es um den Wettbewerb ging.

Alles in allem ein wunderschön gelungener Film, wirklich sehr zu empfehlen. Lasst es Euch nicht entgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen