Samstag, 31. Mai 2014

Film ab (c) - Non Stop

 
Film ab (c) ist eine Blogparade von dem Blog Cuchilla Pitimini
Schaut doch mal vorbei und informiert Euch.
 
Der Film Non Stop von Jaume Collet-Serra ist ein US-Amerikanisch-Französicher Aktion Thriller. In der Hauptrolle ist Liam Neeson zu sehen. Deutscher Kinostart war am 13. März 2014. Die weibliche Hauptrolle übernimmt Julian Moore. Des Weiteren sind noch Michelle Dockery zu sehen, die einigen als Lady Mary Crawley aus der Serie Dowton Abbey ein Begriff sein könnte und Corey Stoll der eine zeitlang den Peter Russo in der Serie House of Cards, neben Kevin Spacey, verkörperte.

Liam Neeson spielt den alkoholabhängigen Air-Marshal Bill Marks. Nahezu die komplette Handlung des Filmes findet an Bord eines Flugzeuges statt, das von New York City nach London fliegt. Kurz nach Start der Maschine erhält Bill Marks Kurznachrichten, über das interene Netzwerk des Flugzeugs, auf sein Handy. Wenn der Absender der SMS nicht 150 Millionen Dollar erhält, auf ein von ihm angegebenes Konto, werden in Abstand von 20 Minuten Menschen die sich an Bord befinden sterben. Gemeinsam mit einer Flugbegleiterin und einer Passagieren versucht Bill anhand der Videokameraus heraus zu finden wer an Bord der Erpresser sein könnte. Nach und nach sterben während des Films einige Menschen an Bord und Bill wird verdächtigt, dass er der Erpresser ist weil das Konto auf seinen Namen läuft. Zwischendurch taucht dann auch noch eine Bombe auf...

Alles in Allem ein aktiongeladener Film der in keiner Sekunde gelangweilig wird. Mir hat er sehr gut gefallen. Mir hat auch besonders gut die Besetzung gefallen. Wirklich sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen