Montag, 28. Juli 2014

[5 in 5] Wiegetag + Schon 14 Tage keine Schoki

Einen wunderschönen guten Tag, :D
heute musste ich schon relativ früh aufstehen. Ich bin zwar diese Woche noch immer krank geschrieben mit meinem Fuss aber heute hatte ich zum zweiten Mal Kranekgymnastik. Letzten Dienstag musste ich zum MRT und am letzten Donnerstag war Besprechung mit der Ärztin. Dabei kam dann heraus, dass ich nicht nur eine Bänderdehnung habe, sondern mir ein paar Bänder angerissen habe. Zwar nicht, so hab ich es zumindest verstanden, das Hauptband aber die Nebenbänder. Da hat wohl jedes ein mitbekommen. Kann insgesamt bis zu 6 Wochen dauern. Und nun hab ich zwei Wochen lang jeden Tag Krankengymnastik und zusätzlich noch Elektrotherapie oder ich bekomme eine Lymphdrainage. Bei ersten halben Stunde Krankengymnastik hieß es erstmal Befundaufnahme und dann gehen üben. Ich muss erstmal wieder lernen normal zu gehen. Ist schon erstaunlich wie schnell man das vergessen kann. Das erstemal Elektrotherapie war irgendwie komisch aber echt gut. Danach war meine Wade endlich mal wieder entspannt. Und heute musste ich dann die ersten richtigen Übungen machen. Die sind wirklich nicht schwer aber mit dem blöden Fuss echt anstrengend und ich freu mich echt über die körperliche Bewegung. Sind zwar nur knapp 30 Minuten aber es tut gut. Morgen geht es dann weiter. Ich freu mich. Und ab nächste Woche soll ich dann wieder arbeiten. Ich bin gespannt.

Heute war Wiegetag. Und mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden. Aber ich bin mega überrascht, dass es wieder weniger geworden ist. Damit hab ich echt nicht gerechnet. Das muss echt hauptsächlich an dem Schoki Verzicht liegen und ich achte allgemein darauf wenig Naschzeug bzw. Knabberkram zu essen. Ich esse eigentlich nur noch Weingummi und selbst da hält so ne Tüte jetzt auch mal länger als nur einen Abend. Und Eis gönne ich mir. Bei den Temperaturen aber auch echt notwendig. Tja und sonst, esse ich schon allgemein eher weniger. Wenn ich zuhause bin und nur auf der Couch rumhänge brauch ich nicht so viel wie auf der Arbeit, wo mein Hirn ja immer funktionieren muss. Zuhause macht es ja nichts wenn ich nur rumdüppeln. Aber naja, dass sind so meine Erklärungen für das heutige gute Ergebnis.

Wiegetag #9: 28. Juli 2014

Startgewicht: 81,4 kg
BMI: 28,17
Dies wird eingestuft als Übergewicht

Aktuelles Gewicht: 80,2 kg
BMI: 27,75
Dies wird eingestuft als Übergewicht

Bereits abgenommen 1,2 kg
Vor mir liegen noch: 3,8 kg
Veränderung zum letzten Wiegetag: -1000g

Ein ganzes Kilo weniger. Ich bin echt begeistert. Ich manch mir allerdings weiterhin wenig Hoffnung, dass es so weiter geht. Ohne Sport setze ich mich da einfach nicht unter Druck. Aber freuen tu ich mich natürlich trotzdem. :D Ich vermisse den Sport aber wirklich sehr und hoffe, dass ich ab September dann wieder durchstarten kann. Ich ärger mich echt über diese Zwangspause und vorallem auch über das Geld was dabei verloren geht. Die Mitgliedschaft in dem Fitnessstudio läuft ja nur vier Monate und davon falle ich nun einige Woche aus, bestimmt mindestens 6 bis 8 Wochen. Das ist echt mega ärgerlich aber auch nicht zu ändern.

So und nun werfen wir mal noch ein Blick in mein Gesicht. So gefühlt, hatte ich heute Morgen das erstemal das Gefühl, da hat sich was zum positiven verändert aber wenn ich mir die beiden Bildern ansehe, muss ich sagen, da hat sich wieder nicht viel getan.

Links aktuell, rechts von letzter Woche

14 Tage keine Schokolade. Wirklich gar keine Schokolade. Naja und es tut sich wirklich nicht viel in meinem Gesicht. Aber diese letzte Woche ist mir schon viel leichter gefallen als die erste Woche. Nutella vermisse ich echt. Und die Schoki im Eis. Aber ansonsten, fällt es mir nun echt leicht komplett darauf zu verzichten. Darüber bin ich echt begeistert.

Nochmal heute
Vielleicht sollte ich drüber nachdenken Schokoladen weitesgehend auch nach diesen 21 Tage aus meinem Speiseplan zu verbannen. Was mir ja inzwischen zusätzlich ganz gut gelungen ist, solche Sachen wie Cola Light und Cola Zero nicht mehr zu mir zu nehmen. Ab und an trinke ich mal eine schön kalte Lipton Zero aber ansonsten nur noch Volvic Wasser mit ein paar Spritzern Zitrone. Das kann so echt weitergehen.

So, das ist jetzt viel länger geworden als geplant. Danke an alle die bis hierhin gelesen haben.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Bis bald!

Kommentare:

  1. Gute Besserung wünsche ich dir und herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.
    Eine schöne Woche auch dir und ich glaub ich les hier öfter man vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Schocki macht mir auch zu schaffen :( Toller Beitrag und ganz viel Erfolg weiterhin!

    Alles Liebe
    http://betrendy-beyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hab dich mal getagged ;) Viel Spaß damit: http://brinaswaytogetfit.blogspot.com/2014/08/meine-10-beauty-geheimnisse-tag.html

    PS ich finde schon, dass man einen Unterschied im Gesicht sieht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,
    ich hoffe, Dir geht es gut.....

    Mal herzliche Grüße hier lass♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen