Sonntag, 5. Juli 2015

Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015!

Zum vierten mal in Folge startet die Website Blogg Dein Buch schon diese Aktion. Und jeder Lesebegeisteter Blogger hat die Chance auf den Titel Buchblogger des Jahres 2015. Schon in den letzten vier Jahren war die Aktion ein purer Erfolg und ließ die Herzen der Blogger höher und schneller schlagen. Und dieses Jahr ist es nicht anders. Warum auch? Diese Preise sind gigantisch und das ausgewählte Buch klingt auch nicht schlecht. 

Im Mittelpunkt steht das Buch Rabensommer von Elisabeth Steinkellner, Gewinner des Hans im Glück Preises 2014.

 Die kurze Zusammenfassung hat mich einwenig an meinen letzten Sommer bzw. an meine letzten Schultage erinnert bevor der ernst des Lebens begann.


Ein Sommer, der alles verändert !!!

Roman Ein furioses literarisches Debüt! »Rabensommer« erzählt vom Abschied von der Kindheit und dem letzten, flirrenden Sommer, den Juli, Ronja, Niels und August miteinander verbringen, bevor sie sich in alle Winde zerstreuen. Ein wundervoller poetischer Roman einer ganz außergewöhnlichen Erzählerin. 

Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortiere. 

Nach der Schule ist es die große Frage: Was bleibt? Was kommt neues?
Jedem ergeht ist so und vielen ist es schon so ergangen, auch mir.
Und deswegen erhoffe ich mir umso mehr, diesen Titel hoffentlich vorab in den Händen halten zu können und rezensieren zu dürfen. Die Geschichte von Juli und ihren Freunden reizt mich ungemein. Ich frage mich, wie gehen sie wohl mit diesen Veränderungen um? Vielleicht besser und anders als ich oder ganz genauso?

Hier der offizielle Aufruf von Blogg Dein Buch zu der Aktion:

Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!


Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen