Mittwoch, 18. November 2015

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

 
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.
 
 Heutiges Thema:
10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest
 
Die kalte Jahreszeit hat schon längst begonnen, zumindest gefühlt für mich. Daher liste ich nun die Bücher auf, die ich als nächstes Lesen möchte. Ohne dabei wirklich auf den Winter einzugehen, aber das wird man wahrscheinlich auch bei meiner Titelauswahl merken. Ich glaub, heute komme ich auch nicht auf 10. Soweit hab ich noch gar nicht geplant.
 
1. Rosaleens Fest - Anne Enright
Dieses Buch hab ich heute Morgen im Bus begonnen und deswegen steht es ganz oben auf meiner Liste.
 
2. Hundeherz - Christiane Sadlo
Dieses Buch hab ich vom Bloggerportal zum rezensieren bekommen und deswegen ist es das nächste.

3. Ich mach mich mal dünn - Patric Heizmann
Auch dieses hab ich vom Bloggerportal bekommen und möchte es daher zeitnah lesen.

4. Paleo-Power für Frauen - Esther Blum
Auch bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar und wird daher zeitnah gelesen (auch wenn es noch gar nicht angekommen ist *gg*)

5. Better Call Saul - David Stubbs
Auch bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar und wird daher zeitnah gelesen (auch wenn es noch gar nicht angekommen ist *gg*)

6. Der Glasmurmelsammler - Cecelia Ahern
Gestern ist er endlich erschienen der neue Roman von Cecelia Ahern und ich freue mich schon sehr darauf.

7. Zeit Deines Lebens - Cecelia Ahern
Der einzige Roman (bis auf der neue natürlich) den ich noch nicht gelesen habe und das möchte ich gerne bald nachholen.

8. Holly. Das Haus in der Sophienstraße - Anna Friedrich
Der 6. und letzte Teil der Holly Reihe. Die ersten fünf haben mir gut gefallen und ich bin gespannt wie es zu Ende geht.

9. Schwarz - Stephen King
Im Januar beginnt das Stephen King Projekt und den ersten Teil möchte ich dann beginnen.

10. Spuren der Hoffnung: Roman (O'Dwyer-Trilogie, Band 1 - Nora Roberts
Da sind es doch 10 geworden. Wobei ich mir bei dem letzten jetzt nicht so sicher bin. Aber es liegt schon etwas länger auf meinem Stapel und es wird echt mal Zeit.

Kommentare:

  1. Zeit deines Lebens habe ich diesen Monat erst gelesen :) Leider fand ich das Buch eher so mittelmäßig, aber so super viele Bücher von ihr habe ich auch noch nicht gelesen.. Vielleicht liegt das also an meiner mangelnden Ahern-Erfahrung :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich glaub nicht, dass es an der wenigen Erfahrung liegt. Ich hab das Buch bestimmt schon 2x angefangen und wieder zur Seite gelegt. Aber diesmal will ich durchhalten. :-)

      Löschen
  2. Hallo Sionnaigh,

    sehr fein! Wir haben eine Gemeinsamkeit. „Schwarz“ werde ich auch gleich im Jänner lesen, damit bei unserem Leseprojekt etwas weitergeht.

    Ich wünsche dir schöne Winterlesestunden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Oh, deine Liste ist ja abwechslungsreich, sogar mir Sachbüchern! :-) "Ich mach mich mal dünn" sollte ich mir vielleicht zulegen, ich muss noch etwa 15 Kilo abnehmen, bevor ich wieder Normalgewicht erreicht habe...

    "Schwarz", bzw die ganze "Der dunkle Turm"-Reihe, möchte ich auch noch lesen, aber nicht diesen Winter, da möchte ich erstmal den SUB abbauen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    leider so gar nichts für mich dabei ;)
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    tolle Liste auch wenn ich davon keins kenne.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein Stephen King. Da bin ich mal gespannt, wie du es finden wirst! :)

    LG Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen