Mittwoch, 6. Januar 2016

[16 in 16] neues Jahr neues Glück


Rein rechnerisch habe ich gerade festgestellt, dass ich genau 16 Kilo abnehmen möchte. Das schreit ja förmlich danach so eine neue Challenge für das Jahr 2016 ins Leben zu rufen. Eigentlich hatte ich mir für mir 2016 vorgenommen mir nichts vorzunehmen aber nach dieser passenden Zahl mache ich eine Ausnahme.

Ich möchte in 2016 gerne 16 Kilo abnehmen. 

Das sind je Monat 1,33 Kilo. Klingt relative realistisch. Um es etwas einfacher mit dem Rechnen zu machen *zwinker* runde ich je Monat auf 1,5 Kilo auf. Dann hab ich zu Weihnachten ein bißchen Luft. *gg*

Startgewicht: 85 Kilo
Ziel: 69 Kilo

Start: 7.1.16
Ende: 6.1.17

Aber ich sehe da schon einige Probleme auf mich zu kommen. Ich bin ein Sportmuffel und ich esse gerne. Ich esse wirklich sehr sehr gerne. Und ich esse gerne viel. Die meiste Zeit nicht mal unbedingt das falsche aber eben einfach immer zu viel. Und besonders gerne esse ich Abends zu viel. Wenn ich mir einen Salat mache, könnten davon bestimmt meistens mindestens zwei Leute von satt werden. 
Tja und Sport. Da muss ich dringend wieder den Anschluss finden. Ich hatte letztes Jahr ja schon nen recht guten Anfang aber durch den mangelnden Erfolg auf der Waage blieb der Spaßfaktor irgendwie aus. 
Das muss anders werden. 

Ich versuche es jetzt auf jeden Fall nochmal. 
Wenn es mit dem Sport klappt wäre ich schon mal glücklich.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen